Bewegung war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Meine sportliche Leidenschaft habe ich als Teenager im Tanzstudio entdeckt. Der Tanzsport erfüllte mich stets mit Freude und einem guten Körpergefühl. In den vergangenen Jahren habe ich Tanzstile wie Ballett, Jazz, Funky-Jazz, House, Hip Hop, Breakdance und Afrodance trainiert und viel Erfahrung in zahlreichen Tanzschulen rund um Zürich und im Ausland sammeln können. 2005 folgte eine Tanzausbildung in den Tanzrichtungen Jazz- und Hip Hop. Seit dem bin ich dem Tanzstil HipHop treu geblieben. Seit 2005 unterrichtete ich in verschiedenen Tanz- und teilweise auch Primarschulen. Als Tänzerin in Music Videos und Werbefilmen oder auch als Choreografin in einem Schülermusical durfte ich in eine andere Rolle schlüpfen und neue Erfahrungen sammeln. Weitere sportliche Aktivitäten neben dem Tanz sind Laufsport sowie das Fitnesstraining. Seit 2011 unterrichte ich in Eglisau Hip Hop und im 2022 habe ich ein eigenes Move! Studio gegründet, welches nun für den Tanzsport sowie auch für das Personaltraining genutzt wird. Ich gehöre zu der Sorte Bewegungsmensch. Mein Ziel ist, dass du deine Ziele erreichst. Ich motiviere und begleite dich gerne, falls du mehr Aktivität und Power in deinem Alltag brauchst. Move! let‘s do it! …. weil Bewegung deine Gesundheit fördert und einfach glücklich macht.
let‘s do it
Ausbildungen: - Qualifikation TRX Suspension Training, Weiterbildung bei Fitagon GmbH, Winterthur - Diplomierte Personaltrainerin, Swiss Prävensana Akademie, ZH - Diplomierte Ernährungsberaterin, Swiss Prävensana Akademie, ZH - Diplomierte Jazz- und Hip Hop Tanzlehrerin, Funky Dance, Uster - Finanzplanerin mit eidg. Fachausweis, IfFP, Institut für Finanzplanung, Wettingen - Bankkauffrau, KV, Kaufmännischer Verband, ZH über mich:

ROMINA KRÄUTLI

Move!, Studioleitung,

Tanz- und Personaltrainerin

Kursleiterin: Hip Hop, Urbanfit

079/345 88 02

info@move-groove.ch

www.move-groove.ch

LORENA BIANCO

Kursleiterin: Hip Hop, Streetdance

Lorena kommt aus einer Familie die schon immer getanzt hat. Mit 3 Jahren begleitete sie ihre Mutter (Tanzlehrerin) in die Ballettstunde. Früh hat Lorena angefangen sich mit dem tanzen auseinander zu setzen. Später fand sie ihre grosse Leidenschaft im Hip Hop und die dazugehörigen Stile. Die ersten Tanzschritte hat sie bei Ihrer Mutter im Jazz und im Hip Hop gelernt. Danach begann sie in der Tanzschule Marciano und Minasi in Bassersdorf ihre Tanzkenntnisse zu vertiefen und lehrte verschiedene Hip Hop Stile kennen, z.B. Oldschool Hip Hop, Popping & Locking, Breakdance bis zu Jazz. Nach einigen Jahren intensiven Trainings suchte Lorena eine neue Herausforderung. Diese fand sie in der Tanzcompany American School of Dance (ASD) geleitet von Andrew Veluz Resurreccion. Mit der Tanzcrew ASD Allstarz hat sie schon einige Tanzwettbewerbe & Shows bewältigt. Drei Fernsehauftritte im Schweizer Fernseh (SRF) bei «Darf Ich Bitten», sie ist in vielen Tanzvideos mit jeweils einem Solopart unter der Regie von Andrew zu sehen, z.B. «I Don’t Care», hat über 1M Views auf Youtube gesammelt. Tanzen gehört für Lorena zum Leben wie Essen. Egal ob unterwegs, in der Küche oder im Tanzsaal eine kurze Freestyle Session gehört immer dazu.

ESTHER BUCHER

Bewegungspädagogin & Rückentrainerin BGB

Erwachsenenbildnerin SVEB 1

Kursleiterin: pilates flow

079/255 03 02

www.sonnebaerg-pilates.ch

e.bucher@sonnebaerg-pilates.ch

Ich bin überzeugt davon, dass Bewegung sich positiv auswirkt auf den Körper und die Psyche. Auch mit Schmerzen oder nach einer Verletzung verhilft Bewegung zu mehr Wohlbefinden. Meine Herausforderung sehe ich darin, das richtige Training zusammenzustellen für die jeweiligen Bedürfnisse meiner Kunden. Bewegung zu Musik ist meine Leidenschaft! Stundenlang suche ich neue Musik, die mein Nährboden ist für neue Bewegungskreationen. Wenn es mir gelingt eine Schwingung zu treffen bei den Menschen, die ich bewege und ich spüre, dass ihr Eintauchen in Musik und Bewegung sich gut anfühlt, dann habe ich mein Ziel erreicht. Selbst Bauchmuskeltraining soll Wohlbefinden auslösen.

EDITH RIEDLINGER

Kursleiterin:

Body Toning und Fitness und Stretching

079/289 68 69

edith.riedlinger@bluewin.ch

Tätig seit 1982 als Tanzpädagogin an verschiedenen Schulen für Ausbildungs- und Hobbyklassen. Dozentin für klassisches Ballett und Schulleitungsassistenz an der Berufsausbildung der Stiftung Tanzhof Akademie in Winterthur. Trainerin verschiedener Tanzkompanien und dem Kunstturn-Junioren-Nachwuchskader im Trainings- zentrum Oerlikon. Gründung und Leitung des Tanz Punkt Zürich Oerlikon zusammen mit Irene Hermmann und 1996 Gründung und Leitung der Rondo Schule für Tanz und Bewegung. Tänzerin beim Fumi Matsuda Tanztheater, Der Tangram Dance Company und bei Parataxis. Tänzerin und Choreographin bei der Tanzgruppe ICE.
Ausbildungen: - Ausbildung zur Tanzpädagogin Fachrichtung Klassisches Ballett, Modern Dance nach Martha Graham und Modern nach Cunningham/Limon. - Ausbildung dipl. Fitness-Instruktorin - Mitglied des Dance Suisse, Berufsverband der Schweizer Tanzschaffenden und der IG Tanz Zürich über mich: