© MOVE! let‘s do it!… Einzelfirma, Inh. Romina Kräutli, 8193 Eglisau, 079 345 88 02 www.move-groove.ch
let‘s do it
Ziel: Traiings- und Bewegungsphase 06.2022 -12.2024 30kg Gewichtsreduktion Mit was: Ernährungsberatung Personaltraining (Sequenz-Training) Zwischenzielerreichung: Trainingsphase 06.2022- 09.2022 6 kg Gewichtsreduktion ausgewogene, gesunde Ernährung Feedback September 2022: Ich fühle mich sehr wohl und trainiere sehr gerne in der privaten Atmosphäre. Der Muskelaufbau ist bereits jetzt spührbar und ich fühle mich wohler in meiner Haut. Die Ernährungsberatung verhilft mich gesünder, ausgewogener und vielseitiger zu ernähren. Die kontinuierlichen Sitzungen bei Romina motivieren mich, am Ball zu bleiben. Ich habe Freude, weil ich mit meiner Ernährungsumstellung (frei von künstlichen Nahrungsmitteln oder Diät Shakes) an Gewicht verloren habe.
06.2022
07.2022
Nicci Gewihtsreduktion
NICCI - GEWICHTSREDUKTION
09.2022
UELI - GEWICHTSREDUKTION
Ziel: Traiings- und Bewegungsphase Beratungsphase 06.2022- 09.2022 -5 kg Gewichtsreduktion -Leistungsfähigkeit aufrecht erhalten Mit was: - 3 Monate Ernährungsberatung - kontinuierliches Ausdauertraining (Radsport) Zielerreichung 13.9.2022: - 6.2 kg Gewichtsreduktion - Leistungsfähigkeit konstant Feedback: Im Display meiner Waage sind nach und nach Zahlen aufgetaucht, die mir nicht mehr gefallen haben. Schon in der ersten Beratungsstunde hat mir Romina kompetent und klar aufgezeigt was zu tun ist damit die „choge Zahle“ wieder kleiner werden. Die Lebensmittelpyramide für Sportlerinnen und Sportler ist ein sehr gutes Hilfsmittel mit dem die Art und Menge der Ernährung mit den jeweiligen Aktivitäten abgestimmt werden kann. Liebe Romina, es hat geklappt, wir haben mein/unser Ziel gemeinsam erreicht.! Die Zahlen auf der Waage gefallen mir wieder und vor allem beim bergauf fahren mit dem Rennvelo spüre ich gut, dass ein paar Kilo fehlen. Herzlichen Dank für deine tolle Beratung und Betreuung. Jetzt liegt es an mir den Stand zu halten und ich denke das wird mir gelingen. Danke auch für die schönen Rennrad Touren anschliessend an die Beratungen. Ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Firma und bei allem was du anpackst. Ueli Ziel: Trainingsphase 12.2021 – 04.2022 - 04:00:00 ZH Marathon finishen - 5kg Gewichtsreduktion Mit was: - 4 monatiger Lauf-Trainingsplan - 4 Monate, gezieltes Krafttraining für Läufer - Ernährungsberatung für Ausdauersportler Zielerreichung 10.4.2022: 03:38:15 Marathon gefinisht 3.9kg Gewichtsreduktion erzielt Feedback: Es ist schon erstaunlich, was man mit gezielter Vorbereitung und professioneller Betreuung alles erreichen kann. Durch die verschiedenen Lauf- und Krafttrainingseinheiten konnte ich mich wesentlich steigern und den Marathon dank besserer Körperstabilität „fast“ ohne Leiden absolvieren. M-E-R-C-I Romina für die gewissenhafte Begleitung Ziel: Traiings- und Bewegungsphase Beratungsphase 06.2022- 09.2022 - 4 kg Gewichtsreduktion Mit was: - 3 Monate Ernährungsberatung - kontinuierliches Ausdauer- und Personaltraining Zielerreichung 09.2022: - 2.5 kg Gewichtsreduktion - besseres Körpergefühl Feedback: Mit einer Ernährungsumstellung und regelmässigem Training (Velofahren, Schwimmen) konnte ich (fast) ohne Mühe 2 ½ Kilo’s abnehmen. Romina hat mir wertvolle Tipps gegeben, wie man ganz einfach gesünder essen kann und wie man auch Heisshungerattacken vermeidet. Ich fühlte mich in der privaten Atmosphäre, die Romina bietet, sofort wohl. Ich schätzte ihre professionelle, aber auch sehr angenehme Art, wie sie beratet sehr. Danke Romina, für deine tolle Betreuung, es hat Spass gemacht mit dir!
07.2022
08.2022
09.2022
DANI - MARATHONTRAINING
12.2021 Dubai
03.2022 Zweidlen
04.2022 Eglisau
MARISA - GEWICHTSREDUKTION
JESSI & RAHEL - BREAKLETICS - HIIT THE BEAT
Ziel: Förderung allgemeine Fitness, Konzentration, Gleichgewicht- und Rhythmusgefühl Mit was: Breakletics - Funktionales Training Feedbacks: Breakletics finde ich ist ein sehr effektives Training für den ganzen Körper. Es tut gut und macht Spass zur Musik die verschiedenen Übungen zu trainieren. Ich fühle mich hinterher immer super fit und gut. Jessi Dieser für mich einzigartiger Sport gibt mir sehr viel ! Ich habe gelernt, bis an meine Grenzen und teilweise auch darüber hinaus zu gehen! Für mich das beste was ich an Sport jemals gemacht habe! Romina hat das Talent alles aus einem heraus zu holen, TOP! Rahel
CHRISTIN - HALBMARATHONTRAINING
Ziel: Trainingsphase 12.2021 – 04.2022 - ZH Halbmarathon finishen - 5kg Gewichtsreduktion Mit was: - 4 monatiger Lauf-Trainingsplan - 4 Monate, gezieltes Krafttraining für Läuferinnen - Ernährungsberatung für Ausdauersportlerinnen Zielerreichung 10.4.2022: 02:13:48 Halbmarathon gefinisht 2.4 kg Gewichtsreduktion erzielt (Fettanteil: - 4.1 % , Muskelmasse: +1.4 kg) Feedback: Wenn mich jemand vor einem Jahr gefragt hätte, ob ich an einem Halbmarathon teilnehmen möchte, hätte ich wie aus der Pistole geschossen geantwortet: Auf keinen Fall, dies würde ich niemals schaffen. Ich kann doch nicht 21km Joggen. Ich bin eher der gemütliche und geniesserische Typ. Der ausschlaggebende Punkt für meine Entscheidung war folgende Antwort von Romina: Sie werde mich wortwörtlich am Morgen aus dem Bett klingeln, um mit mir zusammen Schritt für Schritt zu gehen. Auch regelmässiges Muskel- krafttraining gehöre dazu, wo sie mich ebenfalls mit voller Motivation trainieren werde. Sie war so ansteckend mit ihrer Zuversicht, da konnte ich nicht anders und habe ihr sofort zusgesagt. So begann unser gemeinsamer Weg. Romina erstellt für mich einen Trainingsplan, der mit helfen sollte am Schluss diese noch unvorstellbare 21km zu bestreiten. Ich merkte schnell, dass das regelmässige Training nicht nur meine Ausdauer stärkte, sondern auch Balsam, für meinen Körper, meine Seele und mein Geist waren. Beispielsweise erlebe ich ganz besondere Situationen in der freien Natur, Sonnenstrahlen, die auf dem Wasser glitzerten, einen Babyfuchs, der mir über den Weg lief. Manchmal gab es Momente in denen ich mir selbst sowie der Natur, so nahe sein konnte, dass ich völlig gestärkt nach Hause kam. Meine innere Balance war völlig ausgeglichen, obwohl ich körperlich erschöpft war. Sogar das regelmässige Krafttraining mit Romina hat mir Spass gemacht. Auch dort habe ich gemerkt, dass meine Muskelkraft stärker wurde und dies sich wiederum positiv auf mein Lauftraining ausgewirkt hat. Als dann der Tag X kam, war ich zugegebenermassen sehr nervös. Romina erklärte mir, so etwas sei ganz normal und gehöre dazu. Der Startschuss war gefallen und ich bin losgelaufen. Ich werde diesen Tag nie wieder vergessen. Ich habe jede Minute genossen und als ich dann durch die Ziellinie gesprungen bin, habe ich sogar eine kleine Träne verdrückt. Mein Fazit: Mit einem konsequenten, regelmässigen, fachlich begleiteten Training ist alles möglich. Sogar für mich als eher „Geniesser Typ“, 21km zu Joggen. Ich bin Romina unendlich dankbar, konnte ich mit ihrer Hilfe und fachlichen Begleitung, diese unvergessliche Erfahrung machen. Und würde man mich jetzt nach diesem Jahr fragen, ob ich an einem Halbmarathon teilnehmen möchte, würde ich wie aus der Pistole geschossen antworten. Ja gerne, los auf eine zweiter Mal.
26.1. PT Training zu Hause
Langer Dauerlauf am Rhein
MISA - PERSONALTRAINING
Obiettivo: Fase di allenamento giugno- novembre 2022 - Ridurre al minimo il mal di schiena (skoliose) - Rafforzare tutti i muscoli del corpo - rilasciare la tensione ai muscoli troppo tesi - Aumentare la resistenza nella corsa Con cosa: - Allenamento mirato con i pesi, Equipment selezionati, esercizi con il proprio corpo (Functional Training) - Stretching mirato alla muscolatura tesa - Jogging Obiettivo raggiunto : - Reduzione dolori di mal die schiena - Costruzione muscolare: +1 kg - Livello di grasso corporeo: - 1,1% - Maggiore mobilità - resistenza cardio - aumentato i chilometri da corsa Feedback: Ho conosciuto Romina tramito mio marito, anche lui sportivo, anche lui insegnante di sport. Volevo già da tempo prendermi cura del mio corpo dopo due già passate gravidanze. Inoltre, la vita sedentaria che conduco al PC e il poco movimento settimanale ha riacceso dei vecchi dolori die schiena dovuti ad una scoliosi lombare atavica. Tutto ciò mi ha convinta a contattare Romina Kräutli @ Move! Prima dell‘estate 2022 abbiamo avuto un colloquio iniziale conoscitivo dal quale Romina ha potuto sviluppare un training personalizzato su misura sul mio corpo e sulle mie necessità: rinforzo della zona lombare e delle spalle ma anche dell‘ addome, addominali bassi e alti per sostenere la colonna vertebrale. Alle gambe e glutei Romina ha anche abbinato esercizi di coordinazione, braccia e stretching, fondamentali per la mia schiena : ) Il nostro training dura un‘ora e mezza e per iniziare….. non manca mai una corsa motivazionale per il nostro warm-up. Romina mi ha anche dato dei consigli da nutrizionista, su come abbinare gli alimenti durante il giorno, cosa preferire la mattina e cosa evitare la sere (gli zuccheri!!!) Romina è una preparatissima personal trainer: si dedica con dedizione e flessibilità, ma è anche molto precisa e puntuale, dolce e forte! Il fatto che parli un perfetto italiano per me è stato molto utile, perche riesco a capire fino in fondo quale sia l‘efficacia degli esercizi e ciò mi dà motivazione. Consiglio a tutti di provare con Romina, vi darà gioia e soddisfazione. Misa del Giudice
langer Dauerlauf am Rhein